x


Pin generieren

Suchfilter Stichworte Firma Ort PLZ

David gegen Goliath

David gegen Goliath

David gegen Goliath


Wie sich der kleine stationaere Fachhandel gegen Grossfilialisten, Baumaerkte und Online-Haendler behauptet, war das zentrale Workshop-Thema innerhalb der Deutschlandtournee 2015 des Markenforums Fachhandel. Markenfuehrung ist nicht nur Aufgabe der grossen Markenartikler und Industrieunternehmen. Eine starke regionale Marke ist die Chance des Fachhandels jenseits der Preiskommunikation.

Die Sensibilitaet der Kunden für Gerechtigkeit, Umwelt und Nachhaltigkeit steigt wieder. Man kann sogar von einer Gegenbewegung sprechen. Denn Kunden verspueren zunehmend eine Sehnsucht nach Einfachheit, Menschlichkeit und Loyalitaet - "buy local", wie eine Studie von Icon Added Value zeigt. Der Workshop "Regionale Positionierung für Motoristen" zeigte auf, wie die Kraft der lokalen Marke sich im Umfeld von Baumaerkten und Internet behaupten kann.

Die Deutschlandtournee 2015 des Markenforums Fachhandel unter dem Motto "ganz nah dran" bot neben den Workshops wieder eine unvergleichliche Mischung aus Neuheiten-Praesentation, Testmoeglichkeiten und praxisnaher Information für die Betriebe. In reizvoller Umgebung historischer Gebaeude und Parks.

Das "Markenforum Fachhandel" ist eine gemeinsame Initiative mittelstaendischer Unternehmen der Gruenflaechenpflege: AS-Motor, agria, solo by AL-KO, Tielbuerger und TORO. Eingeladen werden die Motoristen, also die Fachhaendler der Branche. AWM ist seit 2011 fuer die Konzeption, Organisation und Durchfuehrung der Veranstaltungen verantwortlich.


Zum Beitrag