x


Pin generieren



AWM Marketing-Events Messe-Consulting


Burgunderstr. 21
D-71717 Beilstein

07062/914688
07062/267528

a.flachsbarth@awm-creative.org
awm-creative.org


 

 

Firma


Agentur-Schwerpunkte: Messe-Consulting, Marketing-Events, Kongress-Organisation ... von der Konzeption über die Organisation bis zur Nachbereitung Seminare, Workshops und Personal Trainings zu diesen Themen in Deutsch und Englisch Philosophie - Leitgedanken - Vorgehensweise „Der Mensch im Mittelpunkt“ - gerade und auch im B-to-B Ein Event muss ein Erlebnis sein, das Kopf und Herz berührt. Und dabei merkfähig eine Marketing-Botschaft kommuniziert. Die Messebeteiligung ist nach dem Verkaufsgespräch das wichtigste Medium für die persönliche Kommunikation. Von Kongressen und Tagungen erwarten die Teilnehmer Trends, Ideen und konkrete Anregungen - in angenehmer Atmosphäre und perfekt organisiert. AWM entwickelt individuelle, detailfreudig und erlebnisreiche Messe- und Veranstaltungs-Konzepte, die ihre Kommunikations-Ziele erreichen und die Marke des Ausstellers/Veranstalters stärken. Was wir für Sie tun Messe-Consulting: Unsere Aufgaben umfassen Standanalyse, individuelle Konzeption, Organisation, Architektur/Standgestaltung, begleitende Aktivitäten wie Training, Aktionen, Veranstaltungen, Vor- und Nacharbeit sowie die Unterstützung bei der Erfolgskontrolle. Marketing-Events: Wir konzipieren, planen und organisieren Ihren Auftritt professionell und kompetent bis ins letzte Detail. Ob Kundenveranstaltungen, Kick-offs, Produkteinführungen, Jubiläen oder Einweihungen - wir kümmern uns um jedes Event. Kongress-Organisation: Beratung, Konzeption und Planung, Referenten- und VIP-Betreuung, Teilnehmer-Management, Rahmenprogramm, Technik und Catering, Budgetplanung und -kontrolle übernehmen wir für Sie - für 20 oder 20.000 Teilnehmer. Seminare und Trainings: Individuelle Seminare zu den vorgenannten Themen. In Deutsch und Englisch. Specials Azubis: Wir bereiten Event- und Messethemen „Azubi-spezifisch“ auf für Bildungsmessen bzw. Trainings Veranstalter- und Standpersonal.


Firmennews


David gegen Goliath

David gegen Goliath
David gegen Goliath


Wie sich der kleine stationaere Fachhandel gegen Grossfilialisten, Baumaerkte und Online-Haendler be... Weiterlesen

"Speed-Dating" in Vilnius, Lithauen

CONVENE - "Speed Dating" fuer Messe- und Kongress-Organisatoren und Event-Manager in Vilnius, Lithauen.


Nicht nur Industrieunt... Weiterlesen



Suchbegriffe


Es sind noch keine Tags vorhanden.


Produkte


Messe-Consulting

AWM 
analysiert die aktuellen Messebeteiligungen
definiert mit dem Kunden gemeinsam Beteiligungsziele
konzipiert durchgängige...

weiterlesen

Messe-Standtraining

Bewusstmachung der Besonderheiten/Herausforderungen eines Messeauftrittes – geschaeftlich wie persoenlich und ans Team
...

weiterlesen

Messe-Standanalyse - kleine Investition, grosse Wirkung.

Sofort umsetzbare Tipps für die naechsten Messebeteiligungen.

Viele Aussteller sind der Meinung, dass das Preis-/Leistungsver...

weiterlesen



Referenzen


Neuer Messestand fuer AFRISO EURO-INDEX

Neuer Messestand fuer AFRISO EURO-INDEX
Markenerlebnis Messestand - Afriso_Messemodule Messemodule

Der Messestand als Marken-Erlebnis. Messen gelten bei dem mittelstaendischen Familienunternehmen als bedeutendstes Marketing- und Vertriebs-Instrument. Sie sind oft der einzige Kontaktpunkt zu den gewuenschten Zielpersonen und das effektivste Medium für den Aufbau von Beziehungen und den Dialog zu Kunden und Interessenten.

Das von AWM in Kooperation mit PragmaCom (Markenberatung im B-to-B)  entwickelte Architekturkonzept bietet individuelle Gestaltungsmoeglichkeiten; es kann auf unterschiedliche Messeziele, -schwerpunkte und -standgroessen adaptiert werden.

Als zentrale Formensprache wurde der Kreis gewaehlt - abgeleitet von Manometern und Thermometern, den typischen Produkten des Unternehmens. Die authentischen Markensignale - Wasser, Erde, Luft und Feuer -, die den Markenauftritt erkennbar, differenzierend und durch Relevanz glaubwuerdig machen, signalisieren die Markttreiber des Unternehmens: Umweltentlastung und Umweltschutz. Andererseits versinnbildlichen sie abstrakt die Arbeitsfelder, in denen AFRISO taetig ist.

Damit das Konzept weltweit praktikabel funktioniert, wurde das CD-Handbuch um die CD-Richtlinien fuer die Gestaltung von Messestaenden erweitert. Mehr noch: Auch grundsaetzliche Ueberlegungen zur Positionierung der Marke, Aufgaben und Ziele, Empfehlungen und Erfolgsfaktoren zum Thema Messebeteiligung machten das Projekt zur Erfolgsgeschichte. Der neue Messeauftritt war letztlich auch Ausloeser fuer die Entwicklung eines Markenprozesses.



"Mit der Aktualisierung und Konkretisierung des Messekonzeptes wurden auch der Austausch und das Miteinander unter den in- und auslaendischen Vertriebs- und Marketingverantwortlichen deutlich belebt."

Frank Altmann, Leiter Marketing bei AFRISO
Markenforum Fachhandel

Markenforum Fachhandel
"ganz nah dran" - unter diesem Motto praesentierten sich sechs Wettbewerber unter einem Dach. Die bekannten Motorgeraete-Marke agria, AS-MOTOR, ECHO, SOLO, Tielbuerger und TORO sowie weitere 20 Aussteller zeigten in der Stadthalle Sindelfingen ihre Neuheiten dem Fachhandel der Gruenflaechenpflege.

Das 2. Markenforum Fachhandel bot den 370 Teilnehmern zudem eine Fachkonferenz und viel Erfahrungsaustausch. Die Fachwelt staunt über so viel Einigkeit und Einzigartigkeit: Dass sechs Hersteller derselben Branche "gemeinsame Sache" machen und eine Veranstaltung auf die Beine stellen, die mit hochkaraetigen Referenten und praxisnahen Informationen punkten kann, ist in der Tat bemerkenswert. Die mittelstaendischen Unternehmen haben verstanden, dass sie "naeher dran" sein muessen, um sich von den Grossen am Markt differenzieren zu koennen.

Das Konzept hat AWM Marketing-Events und Messe-Consulting erstellt, die auch die gesamte Organisation durchfuehrte und dafuer von 98% (!) der Teilnehmer mit "sehr gut" oder "gut" benotet wurde.



"Was mir besonders gefallen hat ..." - gesamte Veranstaltung top! Weiter so" Teilnahme hat sich gelohnt! - die gute Organisation, Betreuung, Gesamt-Präsentation - Vorträge Erich-Norbert Detroy, sensationell - sehr gelungene Abendveranstaltung! - klar verständliche Vorträge, viele verschiedene Themen zur Auswahl - "ganz nah dran" gutes Thema, gut umgesetzt. Keine Massenveranstaltung. Viel Zeit für den Einzelnen, persönlich.

(Auszug aus der Teilnehmerbefragung)
RENZ Briefkaesten - Jubilaeum und Generationswechsel

RENZ Briefkaesten - Jubilaeum und Generationswechsel
RENZ ist Marktfuehrer in Europa und Generalist mit einer grossen Produkt-, Preis- und Design-Vielfalt. Der Anspruch: hohe Verarbeitungsqualität und Funktionalitaet, Kunden- und Service-Orientiertheit sowie innovatives Design.

Mit dem Generationswechsel in der Unternehmensfuehrung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur PragmaCom auch die Neupositionierung der Marke RENZ verbunden mit einem neuen Markenauftritt.

Beide Ereignisse wurden im 75-jährigen Firmenjubilaeum den Mitarbeitern und Kunden kommuniziert. AWM inszenierte zusammen mit ihrem Branding-Partner PragmaCom in einer gelungenen Mischung aus Show, Information und sympathischer Unterhaltung das Motto: "Der Partner zum Anfassen" authentisch und glaubwuerdig. Die zwei getrennten Veranstaltungen fanden in den firmeneigenen Lager- und Produktionshallen des Unternehmens statt.



Gebrauchtmaschinen


Es sind noch keine Gebrauchtmaschinen vorhanden.


Dokumente


Es sind noch keine Dokumente vorhanden.


Stellenangebote


Es sind noch keine Stellenangebote vorhanden.


Videos


Es sind noch keine Videos vorhanden.


Veranstaltungen / Termine


Es sind noch keine Termine vorhanden.


Anfrage









Ansprechpartner


Antje Flachsbarth

07062/914688

a.flachsbarth@awm-creative.org