x


Pin generieren

Suchfilter Stichworte Firma Ort PLZ

ifm für Innovation und Kundennähe ausgezeichnet

ifm für Innovation und Kundennähe ausgezeichnet

Am 3. Februar 2011 wurde die ifm electronic gmbh von Deloitte mit dem Mittelstandspreis "Axia Award 2010" in der Kategorie "Mit dem Kunden in die Zukunft - von der Kundenidee zur Innovation" prämiert.

Insgesamt vier Mittelständer aus der Region NRW wurden für wegweisende Innovationskraft mit dem "Axia-Award 2010" ausgezeichnet. Die ifm überzeugte die unabhängige Jury durch ihre außergewöhnliche Innovativität und einzigartige Kundennähe. Einerseits weil diese Faktoren wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie sind, andererseits überzeugte die Art der Umsetzung der schriftlich fixierten Philosophie.

Mehr als 1.000 Vertriebsmitarbeiter stehen in 70 Ländern weltweit in direktem Kundenkontakt - und dies ohne Zwischenhändler. So nimmt die ifm wichtige Markteindrücke auf und gibt diese ungefiltert an die Organisation weiter. Kundenwünsche fließen auf diese Weise direkt in den Innovationsprozess ein. Über das ifm-Service-Center erhält der Kunde qualifizierte Beratung durch Techniker und Ingenieure - bei Bedarf auch vor Ort.

"Wir sind stolz, dass die Unternehmensphilosophie Basis und Maßstab für alle Innovationsaktivitäten der ifm ist und sie sowohl von den Gesellschaftern des Unternehmens als auch der Belegschaft aktiv vorgelebt wird. Der Preis ist wirklich eine Auszeichnung für jeden einzelnen Mitarbeiter und zeigt, dass unser tägliches Engagement die ifm zu dem besonderen Unternehmen macht, das sie ist." erklärt Michael Marhofer.


Zum Beitrag